Über uns

SIMON FRITZ – INTEGRAL-WERTORIENTIERTER ANSATZ

 

Seit über 20 Jahre beschäftige ich mich mit Bewusstsein und was den Menschen einzigartig macht. So habe ich in den Disziplinen Psychologie, Theologie, Philosophie und östliche Weisheitslehren Wissen erworben und Erkenntnisse gewonnen, die ich in einem (eigenen) integralen Ansatz verbinde und damit Menschen in Führungsverantwortung ausbilde, weiterentwickle und in der Umsetzung begleite. Im Kern geht es dabei um einen Paradigmenwechsel, wie wir die Welt wahrnehmen und erklären. In der Literatur findet sich hierfür der Begriff „Quantum Leadership“. Aktuell begleite ich Manager und Führungskräfte in der Umsetzung dieser „Transformation“. 

 

Neben meiner Leidenschaft für (menschliche) Bewusstseinsentwicklung, verbringe ich viel Freizeit in der Natur beim Wandern, bei den Reben auf meinem „Weinberg“ oder im Kanu auf dem Wasser. Der „Fluss des Lebens“ ist zu meiner Lebens-Metapher geworden, so dass ich wann immer möglich, versuche im Flow zu sein. Schließlich tut es einfach gut, sich auch mal treiben zu lassen und zu spüren, dass Nicht-Handeln wahre Wunder wirken kann. Probieren Sie es aus! 


FLORIAN STEINWARZ - SYSTEMISCH-LÖSUNGSORIENTIERTER ANSATZ

 

Ich bin zutiefst überzeugt, dass in jedem von uns das Potenzial steckt, um außergewöhnliches zu leisten und zu erreichen. Dies habe ich in meiner langjährigen Führungstätigkeit oft genug erlebt. 

 

Als Coach und Trainer lege ich viel Wert darauf meine Kunden und Klienten individuell zu beraten, zu begleiten und zu unterstützen, um gemeinsam Lösungen zu finden.

Dazu arbeite ich mit dem systemisch lösungsorientierten Ansatz, um die persönlichen Stärken, Kompetenzen und Handlungsmöglichkeiten meiner Klientinnen und Klienten zu fördern und weiterzuentwickeln. Mein Ziel ist es für Unternehmen und Menschen wirksam zu sein und einen Mehrwert zu schaffen.

Da ich mit Menschen und ihren Themen, Situationen und Problemen arbeite, sind Werte wie Ehrlichkeit, Empathie, Wertschätzung und Vertrauen unerlässlich um Kunden und Klienten nachhaltig unterstützen und begleiten zu können. 

 

 


Wieso "Dreisam Coaching"?

Als Zusammenfluss von linkem Rotbach und rechtem Wagensteigbach beginnt die Reise der Dreisam bei Kirchzarten und mündet bei Riegel in die Elz, welche in den Rhein fließt und so schließlich in der Nordsee endet. So symbolisiert die Dreisam, welche namensgebend für unser Unternehmen ist, zum einen den Lauf des Lebens allgemein, als auch unsere eigene Firmen-Geschichte. Mitten in der Region Breisgau - rund um Freiburg - dürfen wir leben und arbeiten. Uns verbindet die Leidenschaft Menschen in ihren "Fluss" zu bringen. Wenn jeder Mensch mit sich im Reinen ist (wie die Quelle), sich seiner Selbst bewusst und im Flow ist (Fluss), dann wird er mühelos ans Ziel (Meer) gelangen. Es ist unsere Mission und Passion, Sie auf dieser Reise zu begleiten!